Frankreichaustausch Boëge

Frankreichaustausch Boëge 2015

Vom 22.9.-28.9.2015 fuhren 32 deutsche SchülerInnen mit 2 Begleiterinnen zum Austausch nach Boёge. Per Fähre, Zug und Bus erreichten sie die Partnerschule Collège Jean Molliet im sogen. „Vallée verte“ und die Aufregung bei der Ankunft, wie denn nun der/die Austauschpartner/in sein wird, war groß. Am Ende waren alle zufrieden und der Höhepunkt des Programms war sicherlich der Orientierungslauf auf dem Plateau Moïse mit wunderschönem Blick auf den Genfer See (s.Foto bei der Siegerehrung). Hier konnten die aus je einem französischen und einem deutschen Schüler Tandems zeigen, wie hervorragend die deutsch-französische Verständigung funktioniert. Nach einem Wochenende in den Gastfamilien hieß es am Montag Abschied nehmen. Das Warten hat aber bald ein Ende, denn der Gegenbesuch der Franzosen findet vom 4.-10. Dezember statt.

Boege 2015

Drucken

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt