Die Elternbriefe seit dem Schuljahr 2009/2010

Elternbrief Nr. 42

Beitragsseiten

Liebe Eltern,

betrachten wir das vergangene Schuljahr im Rückblick und das künftige im Ausblick, so sehen wir uns in einer Grenzsituation, in einer Zeit der Extreme:

Wir haben über die Weihnachtsferien zwei höchst geschätzte Kollegen verloren. Wir haben gemeinsam getrauert, wir haben gemeinsam hart gearbeitet, um die entstandenen Lücken notdürftig zu schließen. Unsere Gedanken kehren aber immer wieder zurück zu Benjamin Hekermans und Carsten Hundegger, verbunden mit dem Dank für alles, was sie für uns geleistet haben. Wir haben in einer bewegenden Gedenkfeier zu ihrem Andenken ein Bäumchen gepflanzt, das grünt, blüht und Früchte trägt und uns daran erinnern lässt, wie sehr wir die beiden geschätzt und gemocht haben.

eb_nr_42_juli_2010

Wir haben angesichts der sich verstärkenden Raumnot zusammen mit der Stadt beim Regierungspräsidium Tübingen einen Bauantrag gestellt, der mit Blick auf die Jahre nach dem Doppeljahrgang abgelehnt wurde. Die Stadt finanziert aber einen Umbau von D13 zu einem ersten NwT-Raum. Hoffnung verspricht das Ganztageskonzept: Der „Campus-Manzenberg“ soll zusammenwachsen, das Provisorium Mensa soll einmal durch einen Neubau ersetzt werden…. Das ist Zukunftsmusik!

Wir werden versuchen, in diesem Zusammenhang auch eine Lösung für die fehlenden naturwissenschaftlichen Räume, genauer für die nötigen NwT-Räume zu finden. Im nächsten Schuljahr beginnt zudem der Unterricht für den Doppeljahrgang. Die Vorarbeiten hierfür laufen auf Hochtouren, neue LehrerInnen sind zugesagt. Wir alle sind sicher, dass das MGTT auch diese Herausforderung und alle anderen anstehenden Aufgaben meistern wird. In diesem Sinne wünschen wir allen erholsame Ferien!

Ihre

Thomas Straub                          Christoph Felder

(Schulleiter)                              (Stv. Schulleiter)

Drucken

Zahlen zum MGTT

Wir MGTT'ler sind Tausende! Sehen Sie selbst...

schueler lacht
 

900


Schülerinnen und Schüler

hand mischpult
 

100


Lehrerinnen und Lehrer

mutter
 

1800


Eltern

alle anderen
 

und noch mehr...


(klick mich :o)

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt