Die Elternbriefe seit dem Schuljahr 2009/2010

Elternbrief Nr. 48

Beitragsseiten

Liebe Eltern,

das Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu, die Adventszeit hat bei uns mit dem Weihnachts-Basar der 6er- und 7er- Klassen begonnen. Alle gemeinsam freuen wir uns jetzt auf die Weihnachtsferien. Zeit zurückzublicken auf das, was bereits geschafft wurde, Zeit aber auch, nach vorne auf die Herausforderungen des nächsten Jahres zu schauen.

Zwei Themen stehen dabei für uns im Mittelpunkt. Zum einen schreibt der Doppeljahrgang sein schriftliches Abitur. Alle Arbeiten werden, wie immer, von Erst-, Zweit- und Drittkorrektoren beurteilt werden, nur dass es dieses Mal landauf landab doppelt so viele Prüfungsarbeiten wie üblich sind. Und das gilt natürlich auch für das mündliche Abitur. Wie wir diese Herausforderung organisatorisch lösen wollen, auch darüber informiert dieser Elternbrief.

Zum anderen geht das „Campusprojekt Manzenberg" in die nächste Runde. Über den ersten Workshop mit Schülern, Eltern, Lehrern und den Schulleitungen aller Schulen sowie der Stadtverwaltung berichtete der letzte Elternbrief. Auch weiterhin wird das Büro Schneidermeyer diesen Prozess begleiten. Dabei sind vor jedem gemeinsamen Treffen „Hausaufgaben" zu erledigen. Jede Schule muss zuerst für sich intern anstehende Fragen klären und dazu Fachteams bilden. Um für die kommenden Treffen gerüstet zu sein, soll unmittelbar nach den Weihnachtsferien ein Pädagogischer Tag zum Thema „MGTT 2020 – Visionsarbeit zum pädagogischen Konzept" durchgeführt werden.

Aber jetzt freuen wir uns über die weihnachtlich geschmückte Schule und wünschen Ihnen schöne und besinnliche Festtage,

Ihre

Thomas Straub Christoph Felder

(Schulleiter) (Stv. Schulleiter)

Drucken

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen