Die Elternbriefe seit dem Schuljahr 2009/2010

Elternbrief Nr. 52

Beitragsseiten

Liebe Eltern,

klamme Finger, kalte Ohren, es ist noch dunkel auf dem Weg zur Schule. Die Hausmeister sind schon lange vor 7 Uhr auf den Räumfahrzeugen unterwegs. Die rutschigen Treppen sind gestreut, damit unsere Schüler möglichst sicher die Schule erreichen können. Im Eingangsbereich steht ein Tannenbaum und erinnert trotz der vielen Klassenarbeiten und Klausuren daran, dass wir in der Adventszeit zwar noch viel zu tun haben, uns ein besinnliches Weihnachtsfest aber hoffentlich bald zur Ruhe kommen lässt.

Der Weihnachtsmarkt, den die SchülerInnen der Klassen 6 mit viel Freude und mit großem Einsatz ihrer Eltern vorbereitet haben, lockte viele Schüler, Eltern und Lehrer an. An den liebevoll geschmückten Ständen erstanden sie mancherlei kunstvoll gefertigte Accessoires zum Dekorieren der eigenen vier Wände oder als Geschenke für das bevorstehende Weihnachtsfest. Natürlich kamen auch die Liebhaber kulinarischer Genüsse auf ihre Kosten.

Beim nachmittäglichen Ski-Basar konnte die eigene Ausrüstung vervollständigt werden. Der Unterstufenchor glänzte im ausverkauften GZH in Friedrichshafen und bereitet sich nun mit allen Musikern auf unser alljährliches Weihnachtskonzert am 18.12.2012 (19:30 in St. Gallus) vor.

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Eltern und Lehrer, an unsere Sekretärinnen und Hausmeister für Ihre zum Wohle unserer Schüler geleistete Arbeit.

Gute Erholung und Frohe Weihnachten wünschen

Thomas Straub           Christoph Felder
(Schulleiter)               (Stv.Schulleiter)

Drucken

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen