Die Elternbriefe seit dem Schuljahr 2009/2010

Elternbrief Nr. 53

Beitragsseiten

Liebe Eltern,

kaum bleibt der Regen aus und die Wasserstände normalisieren sich, da klagen wir schon über die Hitze. Auf in den Sommer, hinein in die Wärme … aber vorher gilt es noch, zurück und nach vorne zu schauen.

Der letzte Elternbrief dieses Schuljahres wird auch der letzte Elternbrief sein, den Herr Knieps betreut. Er hat ein neues Layout eingeführt, das es uns ermöglicht, wesentlich ausführlicher über die Entwicklungen an der Schule zu berichten - wenn auch einige Eltern und Kollegen erkennen mussten, dass sie ohne Lesebrille nicht mehr auskommen … Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei Herrn Knieps, der zum Schuljahresende die Schule verlässt, für seine Arbeit und sein Engagement bedanken und wünschen ihm, dass er seine vielfältigen Ideen und Projekte mit Freude angehen und verwirklichen kann.

 Auch bei den Eltern wollen wir uns hier bedanken. Sie haben nicht nur viel nach innen bewegt, z.B. im Rahmen der Schulentwicklungsgruppe, die wieder federführend für die Projekttage tätig ist, bei der Organisation des Schuljahres-abschlussfestes, dem Dienst in Bibliothek und im Internet-Center, der Mitarbeit und Unterstützung der Robotics-AG … nein, darüber hinaus haben sich die Eltern auch nach außen engagiert. In einer Zeit des bildungspolitischen Umbruchs ist es wichtig, dass auch die Stimme von Eltern zu hören ist, die sich ideologiefrei zum Wohle ihrer Kinder einmischen. Das ist gelebte Demokratie, wie sie unsere Kollegen lehren und wie wir sie als Schule in Zusammenarbeit mit den Schülern und der SMV, mit den Eltern und ihren Repräsentanten vorzuleben versuchen.

Das Abitur ist bewältigt, die letzten Noten werden gemacht, und wir freuen uns gemeinsam auf die Projekttage und das Schuljahresabschlussfest.
Einen schönen Sommer wünschen Ihnen

Thomas Straub Christoph Felder
(Schulleiter) (Stv. Schulleiter)

Drucken

Zahlen zum MGTT

Wir MGTT'ler sind Tausende! Sehen Sie selbst...

schueler lacht
 

900


Schülerinnen und Schüler

hand mischpult
 

100


Lehrerinnen und Lehrer

mutter
 

1800


Eltern

alle anderen
 

und noch mehr...


(klick mich :o)

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt