Die Elternbriefe seit dem Schuljahr 2009/2010

Elternbrief Nr. 58

Beitragsseiten

Sehr geehrte Eltern,

das Schuljahr hat gerade erst begonnen und wir hoffen, dass Sie alle einen guten Start erwischt haben!
Leider haben wir erfahren müssen, dass unsere Religionskollegin Frau Christiane Stepper verstorben ist. Schüler, Kolleginnen und Kollegen hatten Gelegenheit sich in ein Kondolenzbuch einzutragen, welches im Rahmen einer Andachtsfeier am 02.10.2014 der Familie übergeben wurde. Alle, die dabei waren, haben dazu beigetragen, dass es eine sehr würdige Gedenkstunde war. Dafür unseren herzlichen Dank! Die Unterrichtsversorgung am MGTT ist zum Start gesichert, aber deutlich dünner als letztes Schuljahr. Von daher mussten Lerngruppen zusammengelegt werden, so dass wir häufiger relativ große Kurse haben. Die Carl-Gührer-Halle ist saniert und steht dem Schulsport wieder zur Verfügung, so dass wir auch hier wieder zur Normalität zurückfinden konnten. In den Sommerferien haben sich gleich drei SchülerInnen des MGTT einen Weltmeistertitel in Karate geholt. Es sind dies Sabina Avdic (-60 kg), Katharina Jakob (+60 kg) und Jan Siemens (-45 kg). Wir freuen uns über diese tolle Leistung und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg! Wir wünschen allen einen guten Verlauf dieses Schuljahres!

Christine Hild (Stellv. Schulleiterin) / Thomas Straub (Schulleiter)

Drucken

Zahlen zum MGTT

Wir MGTT'ler sind Tausende! Sehen Sie selbst...

schueler lacht
 

900


Schülerinnen und Schüler

hand mischpult
 

100


Lehrerinnen und Lehrer

mutter
 

1800


Eltern

alle anderen
 

und noch mehr...


(klick mich :o)

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt