Die Elternbriefe seit dem Schuljahr 2009/2010

Elternbrief Nr. 59

Beitragsseiten

Liebe Eltern,

gefühlt hat das Schuljahr gerade erst begonnen – und doch steht bereits wieder Weihnachten vor der Tür! Der Weihnachtsbasar der 6er hat stattgefunden. Mit ihm wurde die Adventszeit eingeläutet. Die Verpflegungsstände waren umlagert und auf dem Markt wurden tolle Weihnachtsbasteleien angeboten. Alle Schülerinnen und Schüler waren, gemeinsam mit zahlreichen Eltern, mit Feuereifer bei der Sache. Der Skibasar, als Aktion der SMV, wurde weniger als sonst frequentiert, aber die Akteure waren zufrieden, und das ist dabei das Wichtigste! Mit Hochdruck arbeitet unsere Musikfachschaft an der Vorbereitung unseres alljährlichen Weihnachtskonzerts, auf das wir uns alle freuen und zu dem wir Sie herzlich einladen dürfen. Bereits am 17.12.2014 wird es stattfinden. Ein Abend zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit und die Weihnachtsferien.
Im Namen des Montfort-Gymnasiums Tettnang dürfen wir Ihnen allen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr wünschen.

Christine Hild / Thomas Straub
(Stellv. Schulleiterin) (Schulleiter)

Drucken

Zahlen zum MGTT

Wir MGTT'ler sind Tausende! Sehen Sie selbst...

schueler lacht
 

900


Schülerinnen und Schüler

hand mischpult
 

100


Lehrerinnen und Lehrer

mutter
 

1800


Eltern

alle anderen
 

und noch mehr...


(klick mich :o)

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt