Die Elternbriefe seit dem Schuljahr 2009/2010

Elternbrief Nr. 60

Beitragsseiten

Liebe Eltern,

das Schuljahr geht mit riesen Schritten dem Ende entgegen. Letzte Klassenarbeiten müssen geschrieben werden, bevor die Zeugnisnoten gemacht werden. Auch wir ziehen Bilanz und fragen uns, welche der alten Baustellen erledigt und welche neuen aufgemacht wurden. Apropos Baustelle: Kaum waren die letzten mündlichen Abiturprüfungen beendet, wurden die Lehrerzimmer leer geräumt, damit der langersehnte Umbau beginnen konnte.

Trotz Betonsäge und Bauschutt findet der Unterricht nach Plan statt. Bevor wir Richtung Ferien und neues Schuljahr schauen, wollen wir zuerst einmal das laufende gut zu Ende bringen. Nach den Notenkonventen finden dieses Jahr zum vierten Mal die Projekttage statt, deren Ergebnisse am Schuljahresabschlussfest zu bestaunen sein werden. Dazu möchten wir alle SchülerInnen, Eltern und Kolleginnen schon heute herzlich einladen. Zuletzt wollen wir nicht versäumen, allen Menschen, die sich für das Wohl der Schule und der Schulgemeinschaft eingesetzt haben, zu danken. Ohne ihre ehrenamtliche Unterstützung in zahlreichen Arbeitskreisen, bei Aufsichten und an den Projekttagen wäre das Schulleben am Montfort-Gymnasium um einiges ärmer. Auch den Kolleginnen und Kollegen möchten wir für ihre engagierte Arbeit unter teilweise sehr angespannten Bedingungen herzlich danken.

Gute Erholung und einen schönen Sommer wünschen
Christine Hild Thomas Straub
(Stellv. Schulleiterin) (Schulleiter)

Drucken

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen