Unser Leitbild am MGTT

Verfasst von Dr. Wolfram Winger am . Zuletzt aktualisiert am 04. Dezember 2018

Wir am Montfort-Gymnasium Tettnang verstehen uns als modernes und leistungsbewusstes Gymnasium. Zu unserer Schulgemeinschaft gehören die Schülerschaft, das Lehrerkollegium, die Eltern und die Verwaltung. Die Schule bietet uns eine hervorragende Infrastruktur: außer den Klassenzimmern eine geräumige Aula mit Konzert- und Theaterbühne, zahlreiche Fachräume, eine umfangreiche Schulbibliothek, eine durchgängig moderne Computerausstattung mit Internet-Center und Computerräumen, große Sportanlagen.

Unser vorrangiges Ziel ist Wissensvermittlung und Persönlichkeitsbildung. Wir setzen uns ein für eine Kultur des Respekts und der Anerkennung, der Leistungsbereitschaft und Selbstverantwortung, der gegenseitigen Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und Toleranz.

Konkret sehen diese Ziele im Alltag für die Schulgemeinschaft so aus:

Zur Verwirklichung dieser Ziele setzen wir auf eine offene und vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Schülern, Eltern, Lehrerkollegium und Verwaltung. Sie stellen für alle eine Orientierung und Selbstverpflichtung dar.

Verantwortlich für den Text: Dr. Wolfram Winger

Drucken